VT 08. Er kam via Vogelfluglinie öfter nach Dänemark. Der VT 11.5 wurde von der DSB gekauft. Unterhalt war allerdings teurer. Die Frage bleibt, warum die Dändn nicht diesen Zug bevorzugt haben.

Rund 2000 Originalfotos aus dem stromanschen Kreisarchiv rund um die Bahn (Haupt- und Nebenstrecken 1965 - 1989) arbeite ich hier auf: https://www.stummiforum.de/t214009f35-Mitmach-Thread-Originalaufnahmen-fuer-realen-Modelbau-und-betrieb-Kopenhagener-Stellwerk-und-ein-paar-Waggons.html

Quelle der Bilder: [URL=https://www.kreisarchiv-stormarn.de/mediadb/?b_id=124&dating_from=&dating_to=&grid=1&name=&num=200&open=156038&page=1&q=&sort=dating_from]Kreisarchiv Stormarn[/URL]
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle. 
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit

BR 608 VT 08 DSB Dänemark Kopenhagen 1982 Alternative Lackierungen (2)

42 Aufrufe

VT 08. Er kam via Vogelfluglinie öfter nach Dänemark. Der VT 11.5 wurde von der DSB gekauft. Unterhalt war allerdings teurer. Die Frage bleibt, warum die Dändn nicht diesen Zug bevorzugt haben.

Rund 2000 Originalfotos aus dem stromanschen Kreisarchiv rund um die Bahn (Haupt- und Nebenstrecken 1965 - 1989) arbeite ich hier auf: https://www.stummiforum.de/t214009f35-Mitmach-Thread-Originalaufnahmen-fuer-realen-Modelbau-und-betrieb-Kopenhagener-Stellwerk-und-ein-paar-Waggons.html

Quelle der Bilder: [URL=https://www.kreisarchiv-stormarn.de/mediadb/?b_id=124&dating_from=&dating_to=&grid=1&name=&num=200&open=156038&page=1&q=&sort=dating_from]Kreisarchiv Stormarn[/URL]
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit

Vor 3 Monaten hochgeladen.